Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit der Data Analytics und Digital Marketing Agentur Attackera bekannt zu geben.

Dank dieser strategischen Partnerschaft bieten wir unseren Kunden neu eine nahtlose Integration von Data Analytics, User Experience und Digital Advertising für ein umfassendes Nutzererlebnis.

Attackera ist eine unabhängige Agentur aus Zürich, die sich seit ihrer Gründung 2015 auf Digital Advertising, Marketing und Consulting spezialisiert hat.

Das 16-köpfige Team treibt die Entwicklung digitaler Werbelösungen konsequent voran und gehört im Bereich Programmatic Advertising zu den Pionier*innen in der Schweiz.

«Unsere Zusammenarbeit hat sich in den letzten Jahren in diversen gemeinsamen Projekten bewährt und uns darin bekräftigt unsere jeweiligen Stärken für unsere Kunden zu bündeln.»
Dunja El-Choura Head of Data & Analytics und Mitglied der Geschäftsleitung bei Attackera

Durch die Kombination unserer Expertise in Produktstrategie, UX Research, Design und Entwicklung mit Attackera’s Fähigkeiten im Bereich Data Analytics und Digital Marketing bieten wir neu gemeinsam umfassende, digitale Lösungen.

Damit können wir die Userjourney von der ersten Ansprache bis zur schlussendlichen Conversion datengestützt optimieren und euren Return on Investment maximieren.

Konkrete Massnahmen umfassen unter anderem die Schaffung eines grundlegenden Data-Layers zur Analyse des Verhaltens der Nutzer*innen sowie die präzise Optimierung der Digitalstrategie an die Bedürfnisse und Verhaltensweise der Zielgruppe.

«Attackera bietet genau die Stärken im Bereich Data und Advertising, die uns bisher für die Schaffung einer umfassenden Userexperience gefehlt haben. Die strategische Partnerschaft ist für uns und insbesondere unsere gemeinsamen Kunden ein extremer Gewinn.»
Dirk Unger · Designer und Mitgründer von campfire
Dirk Unger Mitgründer von campfire

Beide Agenturen bleiben wie anhin unabhängig und inhabergeführt. Die Zusammenarbeit wird für unsere gemeinsamen Kunden aber künftig noch enger und ganzheitlicher werden – natürlich gewohnt unkompliziert und aus einer Hand.

Zur Pressemitteilung auf werbewoche und persönlich.

Das könnte dich auch interessieren:

  • Insights
    Schlechte Accessibility = Schlechte UX

    Erfahre, wie stark die Erfüllung der Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung die User Experience von Websites und Apps für uns alle erheblich verbessert.

    Reading time icon12 Min. Lesezeit
  • News
    Schulterschluss mit der Data Analytics und Digital Advertising Agentur Attackera

    Reading time icon4 Min. Lesezeit
  • News
    KI im UX-Research · Recap des UX Meetup Bern

    Reto Lämmler, Gründer von TestingTime, stellte sich der Frage, ob künstliche Intelligenz das Ende für klassischen User Research darstellt.

    Reading time icon5 Min. Lesezeit
  • News
    campfire eröffnet zweiten Standort in Bern

    Die Digitalagentur campfire aus Biel/Nidau eröffnet am 1. März 2024 ihren zweiten Standort in der Hauptstadt Bern.

    Reading time icon2 Min. Lesezeit
  • Case Studies
    Skalierbar in die digitale Zukunft

    Die neue Website des EHC Biel-Bienne vereint als skalierbare digitale Plattform und Fans, Business und Teams unter einem Dach.

    Reading time icon2 Min. Lesezeit
  • Insights
    So findest du die richtige Webagentur

    Unser kostenloses Whitepaper gibt dir praktische Checklisten zur Hand, die dir helfen den perfekten Partner zu finden.

    Reading time icon4 Min. Lesezeit
  • News
    Pitcherfolg beim Claraspital Basel

    Die Digitalagentur campfire wird der neue Digital-Partner des St. Claraspital Basel.

    Reading time icon2 Min. Lesezeit
  • Insights
    Website-Relaunch Checkliste

    Klare Antworten auf die Frage, ob ein Relaunch eurer Website nötig ist.

    Reading time icon5 Min. Lesezeit
  • News
    campfire gewinnt den Möbelhersteller USM als Kunden

    USM, der Pionier der Modularmöbel, setzt ab sofort auf die Bieler Digitalagentur campfire.

    Reading time icon2 Min. Lesezeit
  • Insights
    Zeit für ein Website Relaunch?

    Aus deiner Website ist über die Jahre eine wahres Ungetüm geworden, das nicht mehr zu bändigen ist?

    Reading time icon6 Min. Lesezeit
  • Case Studies
    Noch mehr Zürcher Museen an der langen Nacht entdecken, dank der neuen Website

    Zahlreiche neue Funktionen lassen dich die «Lange Nacht der Zürcher Museen» noch mehr auskosten.

    Reading time icon2 Min. Lesezeit
  • News
    Auf der Suche nach einer OpenSource CMS-Alternative zu Drupal, Typo3 und Wordpress?

    Warum wir auf das Umbraco Open Source CMS spezialisiert sind?

    Reading time icon8 Min. Lesezeit
  • Insights
    Wie gut ist die User Experience deiner Website?

    Mit unserem kostenlosen UX Self-Check kannst die grössten Potentiale für die Optimierung der User Experience deiner Website ausfindig machen.

    Reading time icon2 Min. Lesezeit
  • News
    campfire und BFU realisieren Relaunch von stoppsturz.ch

    Die Digitalagentur campfire lanciert gemeinsam mit der Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) die Website bfu.ch/stoppsturz und schafft damit ein umfassendes Portal zur Sturzprävention in der Schweizer Gesundheitsversorgung.

    Reading time icon4 Min. Lesezeit
  • News
    Internetagentur im Raum Bern gesucht… und gefunden!

    Mit über 10 Jahren Erfahrung als Internetagentur wissen wir, wie man Unternehmen digital zum Erfolg führt.

    Reading time icon4 Min. Lesezeit
  • News
    Wir sind mehr als eine Webagentur

    Wir lösen komplexe Herausforderungen durch massgeschneiderte, wirksame digitale Lösungen.

    Reading time icon3 Min. Lesezeit