Strategische Begleitung mit messbaren Resultaten
Als langjährig begleitender Digitalpartner unterstützen wir UNICEF Schweiz seit 2017 dabei die Digitalisierung strategisch mit messbaren Resultaten voranzutreiben.
Seit 2017 begleitet campfire das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF bei der Digitalisierung ihrer Marketing- und Fundraising-Aktivitäten und war unter anderem federführend verantwortlich für den digitalen Part der grossen jährlichen Herbstkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem UNICEF-Team.
Dabei beraten wir UNICEF auf strategisch-kommunikativem Level im gesamten Marketing-Mix und haben u.a. Content-Marketing, Fundraising- und Awareness-Aktivitäten umgesetzt.
Selbstverständlich unterstützen wir UNICEF auch ideell bei Sammel- und Spendenaktionen, wie beispielsweise durch Spenden und die tatkräftige Teilnahme an „Cycling for Children“.
„Herzlichen Dank für die grandiose Zusammenarbeit. Ihr habt uns nach vorne gebracht.“
Nutzerzentriertes und strategisches Vorgehen
Seit Anfang 2022 haben wir gemeinsam mit UNICEF die Optimierung und den globalen, nachhaltigen Ausbau der Website unicef.ch begonnen.
Dabei gehen wir strategisch und iterativ die Bereiche an, die den grössten Einfluss auf die Erreichung der Unternehmensziele haben.
Zudem haben wir einen holistischen nutzerzentrierten Ansatz mit allen beteiligten Agenturen angestossen, um bestehende Synergien bestmöglich zu nutzen.
„Für mich gibt es nichts Spannenderes, als die grössten Herausforderungen zu lösen und dabei UNICEF bei ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen.“