Nutzerzentiertes Website-Redesign für das Claraspital Basel

Das Redesign der Corporate Website des Claraspitals soll allen Nutzer*innen einen zeitgemässen Zugang zu den für sie relevanten Inhalten und Dienstleistungen bieten, um echten Mehrwert zu schaffen.

Geh direkt zu:

Nach dem grossen Neubau erneuert das Claraspital Basel nun auch seinen digitalen Auftritt. Nach einem erfolgreichen Pitch erhielten wir den Auftrag für die Konzeption und Umsetzung der neuen Website.

„Das Team von campfire hat unsere Bedürfnisse hervorragend verstanden und eine Herangehensweise aufgezeigt, die uns überzeugt hat. Wir freuen uns auf das gemeinsame Projekt und die neuen Möglichkeiten, die uns durch diese digitale Lösung geboten werden.“
Trix Sonderegger Leiterin Kommunikation · Claraspital Basel

Das Ziel des Claraspitals ist es, das Leistungsangebot und die Werte des Spitals zielgruppengerecht zu vermitteln und der Einsatz zeitgemässer, zukunftsgerichteter Technologien.

Die neue Corporate Website des Spitals zielt darauf ab, allen Nutzer*innen einen zeitgemässen Zugang zu den für sie relevanten Inhalten und Dienstleistungen zu bieten, um echten Mehrwert zu schaffen.

„Wir freuen uns enorm über den Zuschlag und das positive Feedback zu unserem nutzerzentrierten Lösungsvorschlag. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem gewählten Vorgehen die Herausforderungen des Claraspitals bewältigen können. Damit legen wir einen wichtigen digitalen Grundstein für die Zukunft des Spitals.“
Damian Kunz, Strategy und Mitgründer von campfire
Damian Kunz Managing Partner · campfire

Projektteam

Trix Sonderegger
Trix Sonderegger
Leiterin Kommunikation · Claraspital Basel
Simone Heusler
Simone Heusler
Stv. Leiterin Kommunikation · Claraspital Basel
Gabriela Meier
Gabriela Meier
Product Ownerin · campfire
Frank Salathé
Frank Salathé
Client Partner · campfire
Damian Kunz
Damian Kunz
Strategie · campfire
Nico Erb
Nico Erb
Research · campfire
Pius Caduff
Pius Caduff
Technologie · campfire
Dirk Unger
Dirk Unger
Design · campfire
Patric Martin
Patric Martin
Technologie · campfire
Vedat Demiri
Vedat Demiri
Technologie · campfire
So geht's weiter
Angestellte Schweiz
Relaunch der Corporate Website für Angestellte Schweiz