Neue digitale B2B-Plattform mit radikalem User-Fokus
Mensch, Maschine und KI – höchst persönlich vereint auf der neuen B2B-Kommunikationsplattform für die Apostroph Group, der Fullservice-Anbieterin für Übersetzung, Text und Redaktion.
Apostroph Group
Sommer 2021
Team Tumult · Illustrationen
Raul Surace · Fotografie
Schnittstellen-Technologie für effiziente Prozesse, der Einsatz von künstlicher Intelligenz und das smarte Zusammenspiel von Mensch und Maschine machte die Apostroph Group zur führenden Sprachdienstleisterin in der DACH-Region. Genau das sollte die neue Webseite zeigen.
„Es spiegelt sich digital, was uns in der täglichen Arbeit ausmacht: konsequenter Kundenfokus und hellwacher Innovationsgeist.“
In enger Zusammenarbeit mit der Apostroph Group erstellten wir einen stimmigen, klaren und eigenständigen Digitalauftritt, bei dem Finden statt Suchen und ein modernes, emotionales Nutzererlebnis im Zentrum steht.
Aus Online-Umfragen, User-Tests mit Prototyp und Analysen während des ganzen Entwicklungsprozesses entstand ein scharfes User-Profil, das als Kompass für Struktur, Inhalt und Design diente.
„Danke für die super angenehme Zusammenarbeit und die innovativen Ideen. Mit der neuen Website haben wir nicht nur einen echten Hingucker und eine neue CI entwickelt, sondern vermerken qualitativ besseren Traffic und eine extreme Steigerung der Conversions. Macht Spass mit euch!“