Agiles Redesign für mehr Klarheit und Flexibilität
Zusammen entwickeln wir eine digitale Plattform, die Abraxas den verdienten Platz als IT-Pionierin einräumt.
Abraxas Informatik AG
Winter 2020
Wirz Brand Relations · Branding
Die heutige Abraxas mit Standorten in allen Sprachregionen der Schweiz und insgesamt rund 900 Mitarbeiter:innen entstand 2018 durch die Fusion zweier Unternehmen.
Durch den Firmenzusammenschluss entstand aber nicht nur die grösste Anbieterin von IT-Lösungen für die öffentliche Hand, sondern gleichzeitig ein erweitertes Angebot mit einer Vielzahl an Leistungen und Inhalten, die auf der Webseite userzentriert aufbereitet und zugänglich gemacht werden müssen.
„Seit dem ersten Redesign auf Basis von Umbraco CMS in 2019 ist Abraxas zu unserem langjährigen Partner geworden, dem wir nun kontinuierlich mittels Co-Creation und Design Sprints Schritt für Schritt helfen, die ambitionierten Ziele zu erreichen.“
Die neue Abraxas Webseite bietet neben dem Magazin, News, Medienmitteilungen, Veranstaltungen, Jobs und einer Suche u. a. auch einen Login-Bereich, diverse Landingpages und Anbindungen — nachhaltig erweiterbar und einfach editierbar mit dem Open Source CMS Umbraco.
Mehrwerte für Abraxas
Abraxas kann spezifisch kuratierte Landingpages für einzelne Kundengruppen abbilden und ihnen relevante Inhalte wie Referenzen, Angebote, Whitepapers und Ansprechpersonen anbieten.
Publikation von Gated Content zur Generierung neuer Leads und der späteren Personalisierung.
Ausbau und weitere Projekte
Nach dem erfolgreichen Redesign und der begeisternden Partnerschaft auf Augenhöhe durften wir neben zahlreichen Erweiterungen auch das neue Abraxas Magazin und den Abraxas Blog entwickeln, gestalten und umsetzen.
Und natürlich freuen wir uns auf die weiteren gemeinsamen digitalen Bestrebungen.