Digitale Wissensplattform für Schweizer Rapsöl
Die inspirierende neue Corporate Website für Raps Colza stellt die Fragen der User*innen ins Zentrum und macht Wissenswertes rund um Schweizer Rapsöl einfach zugänglich.
Verein Schweizer Rapsöl VSR
Sommer 2021
erdmannpeisker · Marketing
Leider wissen noch immer die wenigsten über die vielen Vorteile von Schweizer Rapsöl Bescheid. Dabei ist Schweizer Rapsöl vielseitig einsetzbar, sorgt für hohes Wohlbefinden und unterstützt nachhaltig den Schweizer Boden und die Wirtschaft.
Um diese Lücke zu schliessen durften wir gemeinsam mit dem Verein Schweizer Rapsöl (VSR) die neue digitale Wissensplattform für Schweizer Rapsöl entwickeln.
„Die Website soll die Besucher*innen dazu bringen, all die spannenden Infos über Rapsöl zu lesen. Diese Aufgabe hat campfire sehr gut gelöst und in schnellem Tempo eine zu unserer Marke passende Lösung geliefert.“
Userzentrierte Informationsarchitektur
Die neue Website spiegelt die Markenwerte und das Image des Vereins Schweizer Rapsöl wider.
Gleichzeitig erfüllt die neue Wissensplattform die Ansprüche der User mit ihrer enorm grossen, aber gut strukturierten Anzahl und Tiefe von Informationen und zielgruppenspezifischen Seiten.
Ein Redesign zur Vermittlung der Markenwerte
Neben der klaren und einfachen Informationsvermittlung und einem hohen Mehrwert für die Besucher:innen standen Natürlichkeit und Inspiration im Zentrum des UX- und Visual-Designs.
Mit der prominenten Einbindung hochwertiger Bilder und dem Einsatz von Microinteractions vermittelt die Website das natürliche, organische Gefühl von Schweizer Rapsöl.