
Seit 2017 begleitet campfire das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF bei der Digitalisierung ihrer Marketing- und Fundraising-Aktivitäten und war unter anderem federführend verantwortlich für den digitalen Part der grossen jährlichen Herbstkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem UNICEF-Team.
Dabei beraten wir UNICEF auf strategisch-kommunikativem Level im gesamten Marketing-Mix und haben u.a. Content-Marketing, Fundraising- und Awareness-Aktivitäten wie die kanalübergreifende Influencer Kampagne #emptyplates, die 360° Kampagne #fürjedeskind inklusive Mobilisierungsaktion auf einer 14 Meter langen «BlueWall» auf dem Bundesplatz Bern und die Kinderfotochallenge umgesetzt.
Selbstverständlich unterstützen wir UNICEF auch ideell bei Sammel- und Spendenaktionen wie beispielsweise durch Spenden und die Teilnahme an „Cycling for Children“.
„ Herzlichen Dank für die grandiose Zusammenarbeit. Ihr habt uns nach vorne gebracht. “
Projektteam
-
Marc UricherDirector Digital & Media · UNICEF Schweiz
-
Felix FreeseSenior Brand & Communication Manager · UNICEF Schweiz
-
Alexandra PellandaSocial Media Marketing · UNICEF Schweiz
-
Damian KunzBeratung & Analyse · campfire
-
Dirk UngerDesign & Konzept · campfire
-
Noémie d'AnsDevelopment · campfire
-
Andreas RüstUI & Motion-Design · campfire
-
Julia FehérContent Production · campfire
Unsere Leistungen für UNICEF Schweiz
Strategy & Consulting
UX/UI Design & Art Direction
Digitalisierung
Digital Content Marketing & Campaigning
Möchtest du mehr zu unseren Projekten und Lösungen erfahren?
