Stra­te­gi­sche Begleitung mit messbaren Resultaten

Als langjährig begleitender Digitalpartner unterstützen wir UNICEF Schweiz seit 2017 dabei die Digitalisierung strategisch mit messbaren Resultaten voranzutreiben.

Geh direkt zu:
Alt text

Seit 2017 begleitet campfire das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF bei der Digitalisierung ihrer Marketing- und Fundraising-Aktivitäten und war unter anderem federführend verantwortlich für den digitalen Part der grossen jährlichen Herbstkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem UNICEF-Team.

Dabei beraten wir UNICEF auf strategisch-kommunikativem Level im gesamten Marketing-Mix und haben u.a. Content-Marketing, Fundraising- und Awareness-Aktivitäten umgesetzt.

Selbstverständlich unterstützen wir UNICEF auch ideell bei Sammel- und Spendenaktionen, wie beispielsweise durch Spenden und die tatkräftige Teilnahme an „Cycling for Children“.

„Herzlichen Dank für die grandiose Zusammenarbeit. Ihr habt uns nach vorne gebracht.“
Marc Uricher Bereichsleiter Digital & Media · UNICEF Schweiz

Nutzerzentriertes und strategisches Vorgehen

Seit Anfang 2022 haben wir gemeinsam mit UNICEF die Optimierung und den globalen, nachhaltigen Ausbau der Website unicef.ch begonnen.

Dabei gehen wir strategisch und iterativ die Bereiche an, die den grössten Einfluss auf die Erreichung der Unternehmensziele haben.

Zudem haben wir einen holistischen nutzerzentrierten Ansatz mit allen beteiligten Agenturen angestossen, um bestehende Synergien bestmöglich zu nutzen.

„Für mich gibt es nichts Spannenderes, als die grössten Herausforderungen zu lösen und dabei UNICEF bei ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen.“
Dirk Unger, Designer und Mitgründer von campfire
Dirk Unger Design · campfire

Projektteam

Marc Uricher
Marc Uricher
Bereichsleiter Digital & Media · UNICEF Schweiz
Alexandra Pellanda
Alexandra Pellanda
Leiterin Newsroom / Digital Content · UNICEF Schweiz
Felix Freese
Felix Freese
Branding & Kommunikation · UNICEF Schweiz
Gabriella Brändli Ortiz
Gabriella Brändli Ortiz
Digital Performance Marketing · UNICEF Schweiz
Dirk Unger
Dirk Unger
Design · campfire
Damian Kunz
Damian Kunz
Product Owner · campfire
Michèle Bash
Michèle Bash
Client Partner · campfire
So geht's weiter
Kinderschutz Schweiz
Neue nutzerzentrierte Website für den Kindesschutz