Nicht einfach neue Leads, sondern Perfect Matches

Der Online-Reisetypen-Test Perfect Match von Globetrotter zeigt Fernwehgeplagten das perfekte Reiseziel und den passenden Reiseberater.

Mit dem Velo durch Kambodscha, alleine auf Weltreise oder gemeinsam Entspannen am Meer – kaum etwas verrät mehr über unsere Persönlich­keit als unsere individuellen Reise­vorlieben und Wünsche.

Doch so unterschied­lich wir auch sind, bei der Planung des nächsten Urlaubs wünschen wir uns einen Reise­berater, der genau dort schon war, wo wir uns hinwünschen, uns 100%ig versteht, sympathisch ist und alle Wünsche von den Augen abliest.

Reise-Experten, die sich wirklich auskennen und schon überall persönlich waren, hat Globetrotter schon. Aber welcher Reiseberater passt zu mir und wie löst Globetrotter das mit dem „von den Augen ablesen“?

Eine gute Reiseberatung zeichnet sich dadurch aus, dass individuell auf den Kunden eingegangen wird. Mit «Perfect Match» lancieren wir einen spielerischen Ansatz, der genau das ermöglicht.

Sven Ziörjen Leiter Marketing · Globetrotter Travel Service
Sven Ziörjen
Globetrotter Perfect Match Website (1)

Der neu lancierte Reisetypen-Test von Globetrotter zeigt Nutzer:innen spielerisch nicht nur welches Reisetyp-Profil sie haben.

Nach dem Durchklicken von Bildpaaren, zeigt Globetrotter User:innen auch eine Auswahl passender Reise­ideen und die perfekt zu ihnen passenden Reise­expert:innen.

Globetrotter Perfect Match Mobile

Hinter dem Test stehen mehrere Studien, die auf Basis von Interessen und Persönlich­keits­merkmalen sieben Reise­faktoren ergaben.

Im neuen Reisetypen-Test von Globetrotter wählen User aus über 20 Bildpaaren jeweils das Bild, das am besten zu ihnen passt. Auf Basis der hinterlegten Werte in Bezug auf die sieben Reise­faktoren beeinflusst jede Bildwahl das eigene Reise-Profil und das Matching mit den Reise­ideen und den Globetrotter Reise­expert:innen.

Dank enger Zusammenarbeit mit Globetrotter und Pixtri haben wir «Perfect Match» in kürzester Zeit als Vorprojekt zum Website Redesign realisiert. Dort wird der Test künftig der zentrale Knotenpunkt zur Personalisierung und Gewinnung neuer Leads.

Damian Kunz Projektleiter · campfire
Damian Kunz

Projektteam

  • Sven Ziörjen
    Leiter Marketing · Globetrotter
    Sven Ziörjen
  • Lars Schöps
    Digital Marketing Manager · Globetrotter
    Lars Schöps
  • Pixtri
    Pixtri
  • Damian Kunz
    Client Partner · campfire
    Damian Kunz
  • Michèle Bash
    Konzeption & Beratung · campfire
    Michèle Bash
  • Pius Caduff
    Konzeption & Technische Leitung · campfire
    Pius Caduff
  • Ash Sharifi
    UX & UI Design · campfire
    Ash Sharifi
  • Dirk Unger
    UX Design · campfire
    Dirk Unger
  • Thomas Wüthrich
    Backend-Developer · campfire
    Thomas Wüthrich

Unsere Leistungen für Globetrotter

User Research & User Tests
CoCreation
Concept & Consulting
UX/UI Design
Front & Backend Development
Umbraco CMS

Möchtest du mehr zu unseren Projekten und Lösungen erfahren?

Damian Kunz
Let’s talk
Damian steht dir gerne Rede und Antwort: