globetrotter.ch – Eine inspirative digitale Plattform für Reisende.

Mit einer neuen digitalen Plattform und dedizierten digitalen Services, unterstützen wir Globetrotter bei der Digitalisierung und schaffen gemeinsam eine ganzheitliche, nahtlose User Experience.

Geh direkt zu:

Unsere Leistungen

  • Gemeinsame Analyse und Modellierung der Digitalisierungsstrategie

  • Nutzerzentriertes Website-Redesign

  • Konzept und Realisation des Personalisierungstools

  • Aufbau eines zentralen Design-Systems

  • kontinuierlicher Ausbau und Optimierungen

Resultate nach dem Redesign:

  • +195%

    mehr Traffic

  • +220%

    mehr Impressions

Globetrotter steht für massgeschneiderte Individualreisen und hat sich mit seinen reiseerprobten Expert*innen einen Namen gemacht.

In der Zeit von Buchungsplattformen steht aber auch der bekannte Reiseanbieter vor den Herausforderungen, die die Digitalisierung mit sich bringt.

„Unsere digitale Plattform und die damit verbundenen Massnahmen markieren einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung von Globetrotter. Mit kundenzentriertem Denken und digitaler Experimentierfreude positionieren wir uns als progressiver Brand in der Reisebüro-Branche der Schweiz.“
Sven Ziörjen Leiter Marketing & Mitglied der Geschäftsleitung · Globetrotter Travel Service

Personalisierung für bessere Leads

Im Rahmen eines Vorprojekts haben wir einen digitalen Reisetypen-Test konzipiert und entwickelt, der es Globetrotter ermöglicht, seinen Kund*innen eine noch individuellere Reiseberatung zu bieten.

Auf Basis einer einfachen Bildwahl kann man seinen persönlichen Reisetyp entdecken, auf dessen Basis Globetrotter passende Reiseerlebnisse und Berater*innen vorschlägt.

Diese Personalisierung bildet ein Kernelement in der Neugestaltung und Umsetzung der umfangreichen Corporate Website.

Zusammenführung für mehr Effizienz

Die grösste Herausforderung beim Website Redesign war die konzeptionelle und technische Zusammenführung von über 1'000 Reiseberichten und -ideen.

Im Rahmen des Projekts wurden diese auf Basis von Erkenntnissen aus Trendanalysen und User Research zielgerichtet zu einheitlichen Reiseerlebnissen zusammengeführt.

Inspiration und Information für Reisende

Die neue digitale Plattform soll bestehende und potentielle Kund*innen bei der Suche nach Ideen und der Planung ihrer individuellen Reise in jeder Phase ihrer User Journey mit nützlichen Informationen und inspirierenden Inhalten unterstützen.

Dafür bieten wir einen explorativen Zugang zur breiten Palette an Reiseerlebnissen und unterstützen die Benuter*innen durch bedürfnisorientierte Filter und personalisierte Inhalte in ihrer Ideenfindung und auf der Suche nach dem oder der passenden Berater*in.

Auch die Expertise der Globetrotter-Berater*innen wurde neu digital zugänglich gemacht. Ihr länderspezifisches Know-how sowie wichtige Reiseinformationen sind für Reisende nun direkt auf der Plattform zu finden.

Projektteam

Sven Ziörjen
Sven Ziörjen
Leiter Marketing & Mitglied der Geschäftsleitung · Globetrotter
Lars Schöps
Lars Schöps
Leiter Digitales Marketing · Globetrotter
Damian Kunz
Damian Kunz
Client Partner · campfire
Michèle Bash
Michèle Bash
Product Owner · campfire
Pius Caduff
Pius Caduff
Lead Development · campfire
Patric Martin
Patric Martin
Development · campfire
Daniel Vasile
Daniel Vasile
Development · campfire
Dirk Unger
Dirk Unger
Design · campfire
Vedat Demiri
Vedat Demiri
Development · campfire
So geht's weiter
Kinderschutz Schweiz
Neue nutzerzentrierte Website für den Kindesschutz