Digitale Wis­sens­platt­form für Schweizer Rapsöl

Die inspirierende neue Corporate Website für Raps Colza stellt die Fragen der User*innen ins Zentrum und macht Wissenswertes rund um Schweizer Rapsöl einfach zugänglich.

Geh direkt zu:

Leider wissen noch immer die wenigsten über die vielen Vorteile von Schweizer Rapsöl Bescheid. Dabei ist Schweizer Rapsöl vielseitig einsetzbar, sorgt für hohes Wohlbefinden und unterstützt nachhaltig den Schweizer Boden und die Wirtschaft.

Um diese Lücke zu schliessen durften wir gemeinsam mit dem Verein Schweizer Rapsöl (VSR) die neue digitale Wis­sens­platt­form für Schweizer Rapsöl entwickeln.

„Die Website soll die Besucher*innen dazu bringen, all die spannenden Infos über Rapsöl zu lesen. Diese Aufgabe hat campfire sehr gut gelöst und in schnellem Tempo eine zu unserer Marke passende Lösung geliefert.“
Angela Scalese Marketing und Kommunikation · Verein Schweizer Rapsöl

Userzentrierte Informationsarchitektur

Die neue Website spiegelt die Marken­werte und das Image des Vereins Schweizer Rapsöl wider.

Gleichzeitig erfüllt die neue Wissensplattform die Ansprüche der User mit ihrer enorm grossen, aber gut strukturierten Anzahl und Tiefe von Informationen und zielgruppen­spezifischen Seiten.

Ein Redesign zur Vermittlung der Markenwerte

Neben der klaren und einfachen Informations­vermittlung und einem hohen Mehrwert für die Besucher:innen standen Natürlich­keit und Inspiration im Zentrum des UX- und Visual-Designs.

Mit der prominenten Einbindung hochwertiger Bilder und dem Einsatz von Micro­interactions vermittelt die Website das natürliche, organische Gefühl von Schweizer Rapsöl.

Projektteam

Angela Scalese
Angela Scalese
Marketing & Kommunikation · Swiss Granum
Stephan Scheuner
Stephan Scheuner
Direktor · Swiss Granum
Michèle Bash
Michèle Bash
Client Partner · campfire
Damian Kunz
Damian Kunz
Product Owner · campfire
Daniel Vasile
Daniel Vasile
Development · campfire
Vedat Demiri
Vedat Demiri
Development · campfire
Dirk Unger
Dirk Unger
Design · campfire
Thomas Wüthrich
Thomas Wüthrich
Development · campfire
So geht's weiter
VSGP
Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und In­for­ma­ti­ons­platt­form Nr. 1 für Schweizer Gemüse