Service Manager*in in Biel Wir suchen Service Manager*in

Arbeitsort: Biel/Nidau & Homeoffice · Pensum: 20–40%

Wir suchen eine*n ambitionierte*n Service Manager*in, welche*r die Hauptverantwortung für den Support von campfire übernimmt und unsere Kunden im Daily Business betreut und zu begeistern vermag.

Aufgaben

  • Du bist hauptverantwortlich für den Support bei campfire und betreust Kunden bei technischen Fragestellungen
  • Als zentrale Anlaufstelle nimmst du dich den Anliegen unserer Kunden an, planst und koordinierst Support Tasks und stellst sicher, dass diese nicht nur zur Zufriedenheit der Kunden ausgeführt werden, sondern diese auch  in höchstem Masse überraschen und begeistern.
  • Du arbeitest eng mit unserem Technology-Team zusammen und planst Entwickler entsprechend ihren Kapazitäten für Support-Tasks ein. Falls nötig, greifst du für weitere Abklärungen auch auf unsere Product Owner und Client Partner zurück.
  • Im Umgang mit Tools wie Gitlab und Notion behältst du den Überblick über alle Tasks und stellst sicher, dass abgemachte Timings eingehalten werden.
  • Du stellst sicher, dass die ausgeführten Arbeiten den hohen Qualitätsansprüchen der Kunden und campfire gerecht werden.

Anforderungen

  • Für uns sind eine positive und offene Haltung, eine konstruktive und zielführende Denkweise sowie eine hohe Kunden- und Teamorientierung wichtiger als Lehrgänge und Diplome. Zeig uns deshalb deine Erfahrung in der Betreuung von Kunden in deinem Lebenslauf und deine fachlichen Ambitionen für deine berufliche Zukunft.
  • Service, Support, zufriedene Kunden und Teammitglieder sind für dich nicht nur Schlagworte und Floskeln, sondern Teil deiner DNA
  • Du bist ein Organisationstalent und behältst auch bei grossem Arbeitsvolumen den Überblick. Tasks und Timings sind bei dir stetig auf dem Radar.
  • Du bringst für deinen Job bei campfire viel Motivation mit und bist gerne bereit, die Extra-Meile zu gehen, um herausragenden und begeisternden Kunden-Support zu bieten und bei unseren Kunden für Begeisterung zu sorgen.
  • Du bist kommunikativ und hast das nötige Fingerspitzengefühl, um Kunden und Teammitglieder gleichermassen bei Laune zu halten. Unsere Entwickler können sich darauf verlassen, dass du ihnen falls nötig den Rücken freihält.
  • Du bist eine selbstbewusste Persönlichkeit, die auf Augenhöhe mit unseren Kunden kommunizieren und wenn nötig den Kunden an die Hand nehmen kann. Durch dein Know-How im Umgang mit Webseiten bist du jederzeit in der Lage, den Kunden auch bei schwierigen Entscheidungen die richtigen Argumente zu liefern.
  • Sehr gute Deutsch- als auch Englisch-Kenntnisse sind ein Muss, Französisch ist von Vorteil. Die Arbeitssprache bei campfire ist hauptsächlich Schweizerdeutsch.
  • Idealerweise bringst du bereits Agentur-Erfahrung mit und kennst den Alltag aus einem vergleichbaren Umfeld. Du bist auch gerne bereit mitzuhelfen, unsere Agentur auf verschiedenen Ebenen (Organisation, Methodik, Kultur etc.) weiterzuentwickeln und dich aktiv einzubringen.
  • Wir schätzen Potential über Erfahrung. Wir erwarten Engagement, Selbstständigkeit, Leidenschaft und Zielstrebigkeit.

Was wir bieten

Wir sind eine dynamische, inhabergeführte Digitalagentur. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir digitale Produkte und Erlebnisse. In unserem Büro direkt am Bielersee (7 Gehminuten vom Bahnhof Biel) gibt es endlos Kaffee & Tee, hart umkämpfte Töggeli-Matches und eine entspannte Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team. Dank unseren flachen Hierarchien kann und soll sich jeder einbringen, nicht nur beim monatlichen Pizza & Projects oder am “Thirstday”. 

Neben 5 Wochen Ferien profitierst du bei uns u.a. von 1 extra Tag frei am Geburtstag, Homeoffice und Remote Work wo sinnvoll und nützlich, Work & Travel, sowie Handy– und Halbtax-Abonnement.

  • Wir wählen unsere Kunden und Projekte sehr sorgfältig aus – sinnstiftende und nachhaltige Projekte sind uns wichtiger als der kommerzielle Erfolg oder schnelles Wachstum.
  • Wir lieben komplexe Aufgabenstellungen, vielseitige Projekte und auch neue Themen, in die wir mit viel Leidenschaft eintauchen.
  • Wir entwickeln uns als Agentur täglich weiter – und sind deshalb auf Teammitglieder angewiesen, die sich aktiv einbringen und den spannenden Alltag in unserem Team mitgestalten wollen.
  • Wir sind authentisch und haben eine überschaubare Grösse und schätzen den engen Dialog mit unseren Kunden – dabei sind uns fundierte fachliche Kenntnisse und Erfahrung sowie solides Handwerk wichtiger als Buzzwords und Trends.
  • Mit deiner Arbeit trägst du zu positiven Kundenbeziehungen, Wachstum und Verbesserungen am Lagerfeuer bei und sorgst dafür, dass wir im Support weiterhin Massstäbe setzen.
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, remote zu arbeiten, flache Hierarchien und ein kompetentes und motiviertes Team, welches dich bei deiner Arbeit berät und unterstützt, machen es dir leicht, über dich hinaus zu wachsen und dich weiterzuentwickeln.
  • Das Büro direkt am Bielersee beruhigt nicht nur, sondern bietet auch die Möglichkeit für entspannte bis sportliche Pausen auf dem SUP.

Unser Bewerbungsprozess

Wir nehmen uns bewusst viel Zeit, um potentielle neue Teammitglieder sehr gut kennenlernen zu können und gleichzeitig dir einen sehr tiefen Einblick und Eindruck über unsere Agentur, unsere Projekte und unseren Alltag gewähren zu können. Unser Bewerbungsprozess sieht wie folgt aus:

  • Du schickst uns elektronisch deinen Lebenslauf inkl. Arbeitszeugnisse, deinem aussagekräftigen Portfolio, deinen ungefähren Lohnvorstellungen sowie dem bevorzugter Arbeitsbeginn.
  • Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, führen wir gerne ein erstes, virtuelles Kennenlern-Gespräch durch, um mehr über deine Person, deine Motivation und deine Ziele erfahren zu können.
  • Verläuft dieses Gespräch für beide Parteien positiv, laden wir dich gerne zu einem persönlichen Gespräch in unserem Büro in Nidau ein. Dabei kannst du dich gerne einer erweiterten Gruppe von zukünftigen Arbeitskolleg*innen vorstellen und diese Gelegenheit nutzen, um deine Fragen zur Stelle und den Aufgaben beantworten zu lassen.
  • Bist du und auch wir nach diesem Schritt weiterhin davon überzeugt, in Zukunft zusammenarbeiten zu wollen, klären wir gemeinsam die detaillierten Arbeitsbedingungen und unterzeichnen den Arbeitsvertrag.

Wir sind uns durchaus bewusst, dass dieser Bewerbungsprozess für dich etwas umfangreicher als bei anderen Agenturen sein kann. Uns ist es aber sehr wichtig, dass beide Parteien alle Fragen klären und ein positives Gefühl über die potentielle Zusammenarbeit entwickeln können und wir gegenseitig einen perfect Match finden - persönlich, kulturell, fachlich und perspektivisch.