Das zweite Jahr in Folge kommt die Herbstkampagne für UNICEF Schweiz von der Bieler Agentur campfire. Dieses Jahr ungewohnt kämpferisch unter dem Claim "Wir kämpfen für jedes Kind."

In enger Zusammenarbeit mit dem Texter Tom Zürcher, der Filmproduktion Playground Media und natürlich UNICEF selber, ruft UNICEF Schweiz dieses Jahr zum Kampf für Kinderrechte, sowie den Zugang zu Bildung, Nahrung und medizinischer Versorgung für jedes Kind auf.

UNICEF Schweiz Plakat und Inserat zur Herbstkampagne 2018

 

Die Kampagne startete am 20. November, dem Weltkindertag mit einem grossen Auftakt. Begleitend zur internationalen UNICEF-Kampagne #GoBlue stellte UNICEF auf dem Bundesplatz Bern eine 14 Meter lange «BlueWall» auf, die Passanten mit gestalten und Teil von Live-Aktionen vor Ort werden konnten.

Dazu rief UNICEF auf Instagram und Facebook dazu auf, mit einem blau-inspirierten Post wie z.B. blaues Essen, blaue Haare oder blaue Kleidung zu inspirieren und ein blaues Zeichen für Kinderrechte zu setzen.

Hierzu spannt UNICEF Schweiz erneut mit vielen Schweizer Influencern zusammen, die dem Vorbild von internationalen Stars wie Leam Neeson, Millie Bobby Brown oder Orlando Bloom folgen.

Der Hintergrund

Hintergrund der Kampagne sind Konflikte und Krisen, die weltweit das Leben von Millionen Kindern bedrohen. In jeder Notsituation ist UNICEF als eine der ersten Organisationen vor Ort. Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen liefert lebenswichtige Hilfsgüter, sorgt für den Schutz der Kinder und setzt sich dafür ein, dass sie so rasch wie möglich in die Normalität zurückfinden.

Mehr Informationen zur Kampagne und den Hintergründen findest du auf der Kampagnen-Microsite unicef.ch/de/fuer-jedes-kind