Nach einem kompletten Relaunch ist die Webseite des Bieler Eishockey Clubs gerüstet für die Ansprüche des digitalen Zeitalters.

Die Website des Bieler Traditionsclubs präsentiert sich im neuen Look mit modernem Design und innovativer Technik. In enger Zusammenarbeit mit dem EHC Biel haben wir die neue Website nach dem Grundsatz «mobile-first» umgesetzt. Dabei hatten Benutzerfreundlichkeit, Schnelligkeit und Performance einen hohen Stellenwert, da der Traffic auf der Website entsprechend hoch ist. Zudem werden alle Matchdaten laufend importiert, damit die Fans stets auf dem aktuellsten Stand sind.

www.ehcb.ch

 

Relaunch der Website des EHC Biel/Bienne

Klares Design, einfache Handhabung

Optisch zeigt das Facelift eine klare und großzügige Linie und natürlich werden die Vereinsfarben zelebriert, dass es so richtig knallt. Gleichzeitig wurde aber auf eine übersichtliche Strukturierung und gute Lesbarkeit geachtet. Als Content Management System dient Umbraco. Dieses Open Source CMS erlaubt eine einfache Handhabung und bietet gleichzeitig vielseitige Funktionalitäten.

“Mit Umbraco können wir problemlos einfach und schnell Newseinträge erstellen. Text und Bild integrieren sich automatisch in das stimmige Gesamtkonzept. Das wirkt professionell und ist dennoch mit wenig Aufwand verbunden. Nebst dem gelungenen Design, ist für uns also die Benutzerfreundlichkeit ein großer Gewinn”, so Amanda Winter vom EHC Biel.

 

Schnelle, zuverlässige Informationen

 

Übersicht über die neue digitale Plattform des Eishockeyclubs Biel
Automatische Updates, Spielberichte, Live-Ticker und Spielerprofile


Zur Website des EHC Biel:
www.ehcb.ch