Der neue Auftritt ist Ausdruck der Vorwärtsstrategie von HATEX.

Die Agentur erdmannpeisker erarbeitete für den Familienbetrieb die neue Positionierung “intelligent workwear” und das darauf aufbauende Corporate Design: das neue moderne Fuchskopf-Logo mit branchenspezifischen Keyvisuals

Keyvisual
HATEX Logo
Logo
Hatex Briefschaften
Briefschaften

Als digitale Lead-Agentur erarbeitete campfire nicht nur das digitale Kommunikationskonzept für HATEX, sondern setzte als eine der wenigen Schweizer Digitalagenturen die Website mit integriertem Online-Shop auch komplett inhouse und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden um.

Dabei inszeniert campfire die Marke HATEX stark kundenbezogen und bietet bestehenden und neuen Kunden unzählige Vorteile und Services: Größen-Berechnungstool, einfache Filter- und Suchfunktion, Produkte nach Berufen strukturiert und mehr.

Besonderes Augenmerk legt campfire bei diesem Projekt auf SEO, User-Journey und digitales Storytelling. Bei diesem Ansatz werden potentielle Kunden zunächst über relevante Keywords gezielt auf den Online-Shop und entsprechende Produkte geführt, mit emotionalen, zielgruppenspezifischen Produkttexten abgeholt und durch einen sicheren und einfachen Registrations- und Kaufprozess zum Neukunden konvertiert.

Website mit integriertem Online Shop

Für das uneingeschränkte Kauferlebnis setzen wir auf digitales Storytelling und praktische Features. So werden sämtliche Produkte mit hochauflösenden Produktbildern und zielgruppenspezifischen Texten präsentiert.

Mit dem eigens für dieses Projekt entwickelten Größen-Berechnungstool, hat der HATEX-Kunde die Möglichkeit, für jedes Produkt seine individuelle Kleidergröße oder die seiner Mitarbeiter zu eruieren und in seinem Benutzeraccount zu hinterlegen.

Baustelle
Keyvisual

Für die Webseite mit integriertem Online Shop, setzte campfire das benutzerfreundliche Open Source CMS Umbraco mit der vielseitigen E-Commerce-Lösung von Tea Commerce ein. Die Lösung verfügt zudem über eine Schnittstelle zum ERP-System mit automatischem Import von Produkten und Beständen sowie zum E-Mail-Marketing-Tool Mailchimp.