Digitale Imagekampagne für Gebäudetechniker

Gemeinsam mit unserer Partner-Agentur erdmannpeisker haben wir uns in einer Pitch-Präsentation gegen die Konkurrenz durchgesetzt und unterstützen den Gebäudetechnikerverband seither in der Kommunikation. 

Die Gebäudetechnikbranche braucht Nachwuchs um auch in Zukunft den hohen Ausbaustandard in der Schweiz halten zu können. suissetec arbeitet deshalb aktiv an der Verbesserung des Images und der Bekanntheit der Berufe. Unter der Botschaft «Lass uns die Zukunft der Schweiz sanieren» realisierte unsere Partner-Agentur erdmannpeisker für suissetec einen neuen TV-Spot, welcher sich an Eltern und Beeinflusser wie Lehrer, Familie und Bekannte richtet und das Image der Gebäudetechniker aufwerten soll. 

 

Für die ganz junge Zielgruppe der Lehrstellensuchenden wurde gemeinsam mit uns eine spezielle Online-Kampagne entwickelt. In dieser Kampagne werden die unterschiedlichen Berufe auf überraschende Art und Weise dargestellt. Für die digitale Kampagne durften wir verschiedenste Online-Werbemittel konzipieren und umsetzen. Die HTML5-Werbemittel wurden auf zielgruppenspezifischen Plattformen wie Spotify, Shazam, Hotmail, usw. eingesetzt und verlinkten auf das Portal toplehrstellen.ch. Dort gibt es den kompletten Music-Clip, welcher mit echten Gebäudetechniker-Lehrlingen gedreht wurde und umfassende Informationen über die unterschiedlichen Ausbildungen bietet.

Suissetec Banner
HTML5-Banner für Suissetec