Einfach mal so die Website der Basler Versicherung unter Wasser gesetzt

Für die Bewerbung eines neuen Angebots setzen die Basler Versicherungen erneut auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit erdmannpeisker und campfire.

Ein Blitzschlag, Brand oder Hochwasser treffen meist völlig unerwartet ein. Statistisch gesehen melden viele Unternehmen, die mehr als drei Monate den Betrieb unterbrechen mussten, innerhalb von drei Jahren Insolvenz an. Die Basler Versicherungen schützt Unternehmen gegen das Risiko «Betriebsunterbruch» mit dem neuen Produkt «Baloise KMU Kombi».

Das von erdmannpeisker entwickelte und aufmerksamkeiterregende Keyvisual dient als kommunikative Basis der Kampagne. Die Microsite baloise.ch/betriebsunterbruch hält mit dem Online-Sicherheitscheck einen konkreten Mehrwert für den Besucher bereit. Hier können Betriebe ihre aktuelle Absicherung überprüfen und erhalten konkrete Verbesserungstipps zur Sicherung ihres Betriebs. Die Auswertung des Online-Sicherheitschecks kann als Checkliste heruntergeladen werden und dabei helfen den eigenen Betrieb vorsorglich abzusichern.

In Zusammenarbeit mit erdmannpeisker durften wir das gesamte Kommunikationskonzept für das Produkt «Betriebsunterbruch» erarbeiten. Das daraus resultierende Keyvisual einer unter Wasser gesetzten Lagerhalle wurde für die Online-Umsetzung mit 3D-Rendering animiert und die ganze Microsite digital unter Wasser gesetzt. Der Besucher der Microsite kann das Wasser in der Lagerhalle symbolisch mit einem Klick ablaufen lassen und damit die Inhalte der Microsite freilegen.

Baloise – Betriebsunterbruch
Digitale Kampagne Landingpage Baloise
Baloise – Betriebsunterbruch
Digitale Kampagne für Baloise

Dazu haben die Basler Versicherungen in Zusammenarbeit mit Somedia Promotion aus Chur zum besseren Verständnis des neuen Produktes vier Erklärfilme produziert. Die Videos zeigen mögliche Gefahren und deren Auswirkungen für KMU’s auf und präsentieren mögliche Massnahmen zur Risikominimierung.

Zur Microsite: www.baloise.ch/betriebsunterbruch