Den «Life Coach» digital inszeniert

Die Basler Versicherung lanciert eine digitale Kampagne und setzt dabei auf Digital – unter anderem mit Erfahrungsberichten und Strasseninterviews.

Die Basler Versicherungen sprechen mit dem neuen Produkt «Life Coach» ein heikles Thema an, das uns alle früher oder später betrifft: was passiert, wenn ich oder mein Lebenspartner stirbt?

Neu setzt Baloise nebst dem TV-Spot für ihren neuen Sicherheitsbaustein «Life Coach» vor allem auf Digital: Mit einer umfangreichen Microsite, die durch digitales Storytelling das schwierige Thema Tod näher beleuchtet und das neue Produkt «Lebensversicherung plus Life Coach» erklärt.

Baloise Life Coach - campfire
Digitale Kampagne Baloise Life Coach

Ein Strasseninterview zeigt, was Betroffenen am schwierigsten fallen würde, sollte der Partner sterben. Infografiken, FAQ und Advertorials bieten zudem Mehrwert-Themen und konkrete Vorsorgemassnahmen rufen den Besucher zur Handlung auf. So hat die Basler Versicherung nebst Vorlagen, die 10 wichtigsten Fragen zusammengetragen, die Sie Ihrem Partner am besten heute noch stellen sollten und ermöglicht mit einem Klick das heikle Gespräch mit dem eigenen Partner zu suchen. erdmannpeisker hat für die Kampagne einen emotionalen TV-Spot zur Bewerbung des neuen Angebots realisiert:

Beworben wird das innovative Versicherungs-Produkt «Life Coach» durch emotionale Geschichten in Form von spannender Display-Werbung (Mobile Swipe Cube), Native Advertising (z.B. auf watson.ch) und umfangreichen Advertorials, PreRoll-Spots auf YouTube, sowie Social Media Werbung in Form des völlig neuartigen Facebook Canvas Ads, das extra für digitales Storytelling von Facebook konzipiert wurde und erst seit Februar 2016 für Werbetreibende verfügbar ist.

Im vergangenen Jahr hat erdmannpeisker den Pitch um den begehrten Etat für die Basler Lebensversicherung zusammen mit der Digitalagentur campfire gewonnen. Jetzt startet die neue Kampagne für den Bereich Lebensversicherung im TV – die digitale Umsetzung der Kampagne hat die Berner Agentur campfire konzipiert und umgesetzt.

interaktive Display Banner für die Life Coach Kampagne der Baloise
Digitale Kampagne Baloise Life Coach - Display-Werbung
YouTube PreRoll Ads für die Digital-Kampagne «Life Coach» der Basler Versicherungen
Digitale Kampagne Baloise Life Coach - Advertorials, PreRoll-Spots

Auf der Microsite finden sich ebenfalls Video-Interviews mit den Life Coaches, die die konkreten Leistungen näher erläutern aber auch von ihren Erfahrungen berichten. In enger Zusammenarbeit mit unserer Partner-Agentur für Bewegtbild Rise & Shine Films haben wir die Interviews mit den Life Coaches und Experten konzipiert und realisiert: