Die erste interaktive Branded Entertainment Kampagne

Mit «Die unvergleichbare Geschichte von Herr Vogel» realisiert campfire eine vierteilige Comedy-Webserie für den Vergleichsdienst comparis.

90 Prozent der Schweizer kennen die Marke comparis.ch. Damit ist comparis.ch eine der stärksten Marken der Schweiz. Diese starke Position ist insbesondere dem Krankenkassenvergleich sowie dem Immobilienmarkt zu verdanken. Weniger bekannt sind jedoch viele weitere Dienstleistungen.

Die neue Branded Entertainment Kampagne über die Alltagsabenteuer von Herr Vogel stellt auf humorvolle Art das breit gefächerte Portfolio von comparis vor, unterhält die Zuschauer und stärkt das Image der Marke.

In Zusammenarbeit mit Rise and Shine Films aus Bern realisiert campfire für comparis.ch vier Episoden der Comedy-Webserie. Dabei wird das volle Potential an Interaktivität auf YouTube ausgenutzt. So können die Zuschauer beispielsweise selber über den Ausgang der Episode entscheiden. In den weiteren Episoden kann das Publikum sogar mittels Video-Voting über das Schicksal des Protagonisten und über Glück und Unglück abstimmen.

Herr Vogel kommt in der Webserie aber nicht nur in brenzlige Situationen, in die er mithilfe von comparis vielleicht nie gekommen wäre. Aus den vier Episoden werden zudem zwölf Micro-Werbeclips ausgekoppelt, die dann im Rahmen eines ganzjährigen Mediaplans für die verschiedensten Dienstleistungen werben.

Alle Folgen der Comedy-Webserie gibt es hier:
Herr Vogel auf YouTube
Herr Vogel auf Comparis