campfire konnte sich in einem Pitch gegen die namhafte Konkurrenz durchsetzen und ist neue Branding- und Lead-Agentur des Fintech-Startups clevercircles.

Mit clevercircles lanciert die in Basel ansässige Banque CIC (Suisse), die zur genossenschaftlich organisierten, internationalen Bankengruppe Crédit Mutuel-CIC gehört, eine neuartige digitale Vermögens­verwaltungs­plattform, die es Kunden erlaubt, die Asset Allocation taktisch selber in die Hand zu nehmen.

Die Plattform, welche unter dem Namen clevercircles Anfang 2018 auf den Markt kommt, baut auf den Vorteilen von Robo-Advisorn auf und kombiniert innovativ die Intelligenz von Menschen mit der Effizienz von Maschinen.

Für die Meinungsbildung über Markterwartungen bietet clevercircles die Möglichkeit sich über einfache und intuitive Fragen in sogenannten «circles» mit selbst gewählten Vertrauenspersonen, Experten und/oder der Community abzustimmen («social forecasting»).

Diese Idee trifft genau den Nerv der Zeit, in der Renditen immer weiter sinken, jeder mitbestimmen und entscheiden möchte, gleichzeitig aber Influencer und Communities einen immer höheren Stellenwert bekommen.

Digital Branding und Webdesign für das Fintech-Startup clevercircles

Branding und digitaler Auftritt

Die digitale Kreativagentur campfire konnte sich bereits Ende 2016 gegen die Konkurrenz durchsetzen und arbeitet seither mit Hochdruck am Auftritt des innovativen Fintech-Startups.

Als digitale Lead-Agentur erarbeitete campfire die Marken-Positionierung und das Branding – vom Naming, über das Logo und die Geschäftsausstattung bis hin zum Marken-Styleguide. Mittlerweile hat clevercircles die Zusammenarbeit über den Launch des Brands hinaus erweitert und campfire in der langfristig angelegten Partnerschaft ebenfalls das Mandat für das Marketing übertragen.

Digital Branding und Web Styleguide für die neue Fintech Marke clevercircles

Als erste Marketingmassnahme ist campfire für Konzept, Design und Umsetzung der Microsite inkl. Newsletter verantwortlich: www.clevercircles.ch
Die informative Microsite vermittelt das komplexe Thema auf verständliche Art und Weise und bringt dem User die Vorteile der dynamischen Investmentplattform näher. Nebst Blogbeiträgen wartet die Microsite auch mit automatisch importierten Tweets von @clevercircles in einer eigens entwickelten Social Wall auf.

Weitere digitale Marketingmassnahmen wie Erklärvideos folgen in den nächsten Monaten.