Offene Stelle als Marketing Communications Manager*in (30–40% in Bern & Biel)

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n erfahrene*n Marketing Communications Manager*in für eine Teilzeitstelle (30–40%) in unseren Büros in Bern und Biel.

Als unsere Stimme nach aussen repräsentierst du unser Unternehmen als Arbeitgeber und Dienstleister und spielst eine entscheidende Rolle für unseren Erfolg.

Deine Kernaufgabe ist die Erstellung, Organisation, Umsetzung und Optimierung von kreativen Kommunikationsstrategien für die erfolgreiche Vermarktung und Positionierung unseres Unternehmens im B2B-Bereich. Entsprechend setzt du dich mit allen für die Öffentlichkeitsarbeit relevanten Faktoren unseres Unternehmens auseinander.

Dein Ziel ist der Aufbau eines einprägsamen Markenimages und einer stimmigen Unternehmenskommunikation im Marketing-Mix.

Dabei erstellst du die entsprechenden Inhalte in enger Zusammenarbeit mit unserem Team auch selber.

Das bewirkst du bei uns

  • Zielgruppenorientierte Entwicklung, Organisation und Umsetzung von redaktionellen und werblichen Inhalten für diverse Kanäle (Social Media, digitale Werbung, Website, Blog, Newsletter, Fallstudien, Events und Kundenkommunikation) sowie klassische PR-Arbeit in Text, Bild und Bewegtbild

  • Strategische Planung und Erstellung von Briefings und Prozessen für verschiedene Kommunikationsmassnahmen

  • Koordination, Realisierung, Auswertung und Optimierung im Rahmen gemeinsam definierter Ziele und Budgets

  • Optimierung interner Kommunikationsgrundlagen und -systeme sowie Auswahl geeigneter Instrumente für die strategische und gezielte Informationsverbreitung

  • Selbständige Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Marketing-Veranstaltungen, Kundenevents und dazugehörigen Kommunikationsmassnahmen

Das beschreibt dich perfekt:

  • Praxiserfahrung in Agenturen in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien hast du reichlich.

  • Teamorientiert und kreativ schätzt du konstruktive Kritik und bringst Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz mit.

  • Digital affin und neugierig möchtest du unsere Leistungen sowie unsere Differenzierung im Markt bis ins Detail verstehen.

  • Du denkst strategisch, konzeptionell und ergebnisorientiert. Entsprechend ist der Umgang mit Analysetools und Werbeplattformen sowie die Auswertung und Optimierung von Kommunikationsprozessen und -Inhalten für dich selbstverständlich.

  • Kommunikativ und redaktionell kompetent, Organisationstalent, flexibel, belastbar und fachlich ambitioniert.

  • Exakt, proaktiv und selbstständig mit einer Balance aus Kreativität und Pragmatismus.

Eine Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation sind von Vorteil. Wichtiger für uns ist aber deine Berufserfahrung, die du vorzugsweise im Agenturumfeld (B2B) erworben hast.

Das bieten wir dir

Wir sind eine dynamische, inhabergeführte Digitalagentur mit Fokus auf qualitativ hochwertige, digitale Lösungen für namhafte Schweizer Unternehmen. Wir entwickeln individuelle Websites und Businessapplikationen mit echtem Mehrwert für Benutzer und unsere Kunden.

Authentizität, fundierte fachliche Kenntnisse und Erfahrung sind uns wichtiger als Buzzwords. Wir schreien nicht laut raus, sondern glänzen lieber mit Leistung und überzeugen mit Fakten und solidem Handwerk.

Wir entwickeln uns als Agentur täglich weiter und sind deshalb auf Teammitglieder angewiesen, die sich aktiv einbringen und den spannenden Alltag in unserem Team mitgestalten wollen.

  • Entspannte Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team in unserem modernen Büro in Bern (direkt am Bahnhof Bern gelegen) und unserem Büro direkt am Bielersee (7 Gehminuten vom Bahnhof Biel)

  • Attraktive Benefits wie 5 Wochen Ferien, 13. Monatslohn, zusätzlicher freier Tag zum Geburtstag

  • Faire Löhne, flache Hierarchien, Transparenz und Gleichbehandlung

  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und hybrides Arbeiten

  • Förderung deiner individuellen Aus- und Weiterbildung

  • Überschaubare Grösse, ein interdisziplinäres, kompetentes und motiviertes Team, freundschaftlicher Umgang und wertschätzende Zusammenarbeit

Neugierig?

Unser ausführlicher Bewerbungsprozess ermöglicht es dir, einen umfassenden Einblick in die Agentur, unsere Projekte und unseren Alltag zu erhalten, während wir dich und deine Fähigkeiten besser kennenlernen können.

Wir schätzen die Zeit, die du in diesen Prozess investierst sehr, um sicherzustellen, dass wir optimal zueinander passen - persönlich, kulturell und fachlich.

1. Schick uns deine Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Portfolio, Lohnvorstellung und bevorzugter Arbeitsbeginn) per Mail an [email protected].

2. Kennenlerngespräch: Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, lernen wir uns in einem Teams-Call besser kennen und klären offene Fragen.

3. Arbeitstag im Büro: Beim Probetag in unserem Büro lernst das Team und deine Aufgaben besser kennen. Mit deiner Probearbeit zeigst du uns, wie du denkst und Probleme löst. Dabei bleibt genug Raum, um deine Fragen zu klären.

4. Arbeitsvertrag: Brennst du und auch wir dafür, in Zukunft zusammenzuarbeiten, klären wir die Arbeitsbedingungen und unterzeichnen deinen Vertrag.

Bewirb dich jetzt!
Dirk freut sich sehr darauf, dich kennenzulernen und beantwortet gerne deine Fragen.
Dirk Unger, Designer und Mitgründer von campfire